Hallo, ich bin Thomas und fliege gerne mit dir!

Flugerfahrung: ca. 5200 Flugstunden. 

(Ein durchschnittlicher privater Pilot fliegt im Jahr ca. 15-25 Stunden.) 

Berechtigungen: 

  • PPLA
  • Ultraleichtflugzeug Lehrer
  • Gyrocopter Lehrer. 

1997 nahm mich ein Freund mit auf den Flugplatz. Wir besuchten die Flugschule, bei der er seine Ausbildung zum Piloten begonnen hat. 

Seine Fluglehrerin zeigte mir den TWR, die Hangars und die Schulflugzeuge. 

Die vielen Schalter, Hebel, Uhren und der Sound der Motoren haben mich so begeistert, dass ich mich am selben Tag zur Flugausbildung angemeldet habe.

Schon ein paar Tage später ging es los. Ich habe bei den Besten gelernt, so erhielt ich schon nach drei Monaten meinen Flugschein (PPL-A). 

Die Begeisterung stieg von Flug zu Flug und so erweiterte ich meine Lizenz und wurde Fluglehrer.

Als selbständiger Fluglehrer konnte ich in einigen Flugschulen Erfahrungen und noch mehr Fluggeräte kennen lernen. Ich habe mich als Allrounder an einem sehr guten Flugplatz Hauptberuflich anstellen lassen und machte somit mein Hobby zum Beruf. 

Rundflüge, Fotoflüge gehörten ebenfalls zu meiner Arbeit, wie der Einsatz als Safety-Pilot. Der Spaß am Fliegen war und ist mir immer am wichtigsten. Meine Erfahrung als Fluglehrer und Mechaniker verschafften mir Aufträge in verschiedenen Ländern und somit durfte ich inzwischen mehrere tausend Flugstunden sammeln. Darunter auch der erste offizielle Gyrocopterflug in China.

Meine Leidenschaft ist sicher fliegen.

Diese Leidenschaft möchte ich mit dir teilen.

So viel Spaß kann Fliegen machen

Der Gyrocopter ist ideal um das Fliegen selbst zu erlernen. Schon nach kurzer Zeit kannst du dein eigener Kapitän sein und in den Lüften schweben.

Beim 1. offiziellen Gyroflug in China

Auch im Ausland wurde meine gesammelte Erfahrung als Fluglehrer und gelernter Mechaniker gefragt. Hier beim ersten offiziellen Gyroflug in China.

Fliegen und Fliegen lassen ist meine Welt

Ich selbst fliege verschiedene Maschinen und kann dir ermöglicht das Fliegen selbst auszuprobieren. Wenn du mehr darüber wissen willst, sprich mich einfach an.